Über RaVo-IT

RaVo-IT wurde im August 2003 gegründet.
Alles fing damit an, dass mein Schwiegervater (inzwischen 85 Jahre) seine Memoiren auf einen Computer anstatt auf seiner Schreibmaschine schreiben wollte.
Da kam mir die Idee, auch anderen Pensionären bzw. Rentnern helfen zu können.

Als dann im Oktober mein Sohn geboren wurde, gab es für mich nur eine Entscheidung.
Ich werde Hausmann, und meine Frau schicke ich arbeiten!
Um aber doch meinem Hobby fröhnen und ein wenig Geld hinzuverdienen zu können, wurde die RaVo-IT gegründet.
Ich hoffe, damit älteren und jungen Menschen ein wenig die Angst vor dem Computer nehmen zu können.

Ich danke meiner Frau für ihr Verständnis für mein Hobby bzw. meinen Beruf.
Sicherlich ist es nicht einfach, zu sehen, wie der Mann wieder mal stundenlang vor einem (in ihren Augen) banalen Problem grübelt und um 1:30 Uhr mit den Worten ins Bett kommt: “Computer geht wieder”!

Nun ist es endlich soweit!
Ende September 2006 zogen wir in unser Haus nach Rheinberg.
Eigentlich hatten wir nicht vor, Duisburg zu verlassen. Leider sind die Häuser aber im Gebiet rund um Duisburg kaum zu bezahlen (auf jeden Fall nicht von uns)!
Für unseren Sohn haben wir einen schönen Kindergartenplatz gefunden.